Rotes Kreuz informiert Fördermitglieder per Telefon und führt Erhöhungswerbung durch
In den kommenden Wochen werden bestehende Fördermitglieder der Kreisverbände des DRK-Landesverbands Oldenburg per Telefon über neue Mitgliederleistungen informiert - gleichzeitig werden diese Telefonate für eine Erhöhungswerbung genutzt. Durchgeführt wird die Maßnahme in Kooperation mit der süddeutschen Firma DPM Zöschinger GmbH aus Dillingen.
Neue und bestehende Fördermitglieder sowie aktive ehrenamtliche Helfer im gesamten DRK-Landesverband Oldenburg profitieren seit kurzem von neuen Mitgliederleistungen. Neben einem internationalen Rückholdienst bekommen sie Zugang zur sogenannten Medical Hotline, ein deutschlandweit einmaliger Arzt-Dolmetscherservice. Durch die telefonische Kampagne möchten man die Mitglieder über die neuen Leistungen informieren, gleichzeitig wisse man aus Erfahrung, dass es viele Fördermitglieder gibt, die ihre Unterstützung ausbauen und ihren Beitrag etwas erhöhen möchten. Diese möchte man erreichen und ihnen eine unkomplizierte Erhöhung ermöglichen.
Als gemeinnütziger Wohlfahrtsverband engagiert sich das DRK im Landesverband Oldenburg mit vielen Projekten und Einrichtungen wie z.B. im Rettungsdienst und der Notfallrettung, in der Altenpflege, der Kinder- und Jugendarbeit, der Flüchtlingshilfe, dem Katastrophenschutz und in der Fort- und Ausbildung von Fachkräften.
Über 20.000 Fördermitglieder stehen hinter diesen aktiven Helfern und unterstützen das Rote Kreuz bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Ohne deren Hilfe könnte das DRK seinen vielfältigen Aufgaben nicht gerecht werden. Mit den jährlichen Förderbeiträgen werden beispielsweise die Ausbildung und Ausstattung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ermöglicht.
Bei Fragen oder Beschwerden melden Sie sich bitte in Ihrem Kreisverband.