Herbstsitzung des Landesausschusses der Bereitschaften
Gut besucht war am 10.11. die Herbstsitzung des Landesausschusses der Bereitschaften. Aktuelle Entwicklungen aus dem Landes- und Bundesverband wurden besprochen.
Insbesondere die Novellierung der neuen Fortbildungsreihe für ehrenamtliche Führungskräfte stand im Mittelpunkt. Berichte aus dem Funkwesen, dem Krisenmanagement und der Psychosozialen Notfallversorgung rundeten das Themenspektrum ab.
Mit Bedauern nahmen die Teilnehmer die Mitteilung von Martin Bullermann als Landesbereitschaftsleiter und seines Stellvertreters Hans-Jürgen Meyer auf, für die kommende Wahl nicht wieder zu kandieren. Martin Bullermann wird sich zukünftig stärker auf der Bundesebene einbringen. Beide möchten den Weg frei machen für den Nachwuchs.
Jetzt sind die Kreisverbände aufgerufen Kandidaten für die nächste Wahl im Frühjahr zu benennen. Die nächste Landesausschusssitzung der Bereitschaften findet am 16. Februar 2018 statt.
Wer sich für ein Engagement in der Bereitschaft interessiert meldet sich bei der Servicestelle Ehrenamt unter ehrenamt(at)lv-oldenburg.drk.de.