Einsatz - Brand Mühlenstraße - Juli 20
Zu einer Einsatzverpflegung wurden die Helfer der Bereitschaft am 21. Juli 2020 um 22.00 Uhr gerufen.
Mit dem Einsatzstichwort Verpflegung 50 Personen wurden die Helfer der Bereitschaft am Dienstagabend den 21. Juli 2020 zur Einsatzstelle in den Mühlenweg alarmiert.
Unmittelbar nach der Alarmierung trafen die ersten Helfer am Kreisverband ein und begannen mit der Beladung der Einsatzfahrzeuge. Ebenso wurden die ersten Kannen Kaffee für die Einsatzkräfte vor Ort vorbereitet. Zur gleichen Zeit brachen Helfer zum Edeka Foodservice auf, um die Lebensmittel für die Verpflegung zu besorgen. Diese werden immer unmittelbar vor einem Einsatz besorgt, um so das unnötige wegwerfen von Lebensmitteln zu verhindern.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ist durch die Helfer eine Ausgabestelle für die Verpflegung aufgebaut worden. Hier wurde den Einsatzkräften neben Kaffee auch Kalt- und Energiegetränke sowie Süßigkeiten und Würstchen mit Brot bereitgestellt.
Einsatzkräfte aus dem Bereich Technik und Sicherheit sorgten für die benötigte Stromversorgung der Verpflegungseinheit.
Ebenso war ein Notfallkrankentransportwagen der Bereitschaft vor Ort, um die Einsatzkräfte der Bereitschaft medizinisch zu versorgen, falls diese erforderliche gewesen wäre.
Gegen 02:00 Uhr konnten alle Helfer die Einsatzstelle verlassen und zurück zur Wache verlegen. Bevor es dann in den wohlverdienten Feierabend ging, wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und die des Materials Wieder hergestellt. Um 03:10 Uhr wurde der Abschluss aller Maßnahmen gemeldet und somit der wohlverdiente Feierabend eingeläutet.